Bloggen- ja klar, gerne!

Veröffentlicht am 10. Dezember 2022 um 22:49

Schreiben ist für mich manchmal wie Heilung, manchmal Erinnerung und manchmal einfach nur meine Meinung kundtun. Ja, auch deswegen schreibe ich, weil ich sichtbar sein möchte mit bestimmten Themen. Deshalb schreibe ich gerne. Bei mir gilt die Regel: Was aufgeschrieben ist, gilt nicht verloren. Ich will damit nicht sagen, dass alles, was nicht aufgeschrieben wurde, verloren geht, nein natürlich nicht! Die Tendenz geht allerdings tatsächlich schon in die Richtung! 

 

Schreiben ist mir, glaube ich, in die Wege gelegt worden: Mein Vater ist ein Liedermacher und Journalist. Seine Texte finde ich gut, allerdings nicht immer zeitgemäß.

Meine Oma mütterlicherseits hat drei tolle Bücher im Eigenverlag herausgebracht. Von anderen Menschen höre ich ganz oft: Das ist aber toll geschrieben oder du schreibst gerne, oder? 

Lange habe ich  mit der Idee einen Blog anzufangen gezögert. Nun kann ich regelmäßig einen Blogtext schreiben. Das freut mich, weil mir das Schreiben Spaß macht. 

Nun werde ich regelmäßig zu Themen, die mir auf der Seele liegen und auch zu solchen, die es nicht tun, schreiben in der Hoffnung, dass meine Blogtexte gelesen werden. 

Hinterlasst mir ruhig Kommentare. Ich steh voll auf konstruktive Kritik! Aber bleibt bitte dabei und wertschätzend, vor allem wenn ihr Gastbeiträge kommentiert!

Also, meine drei guten Gründe, um zu schreiben:

1. Ich mag es gerne zu schreiben. Schreiben kann viel "ad acta" legen. Man kann viel damit auslösen.

2. Es zeigt mich, wie ich bin. Ganz unverblümt oft, manchmal kryptisch, aber immer interessant, natürlich, spezifisch und anders als alle anderen.

3. Ich kann meine Meinung damit kundtun, ähnlich wie in Kommentaren bei Social Media und mich damit sichtbar machen. 

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bloggen? Würdet ihr gerne bloggen? Bloggt ihr schon oder seid ihr interessiert? Schreibts mir ruhig in die Kommentare, ich bin interessiert an eurer Meinung!


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.