1. Fortbildung für pädagogische Fachkräfte: 

Ich habe im November eine Fortbildung für Erzieher*innen/Vorschullehrer*innen bei der Kindergartenakademie gegeben.  Allgemein wird es wie der Titel schon sagt um Prävention im Vorschulalter gehen. In der Fortbildung wird es darum gehen, wie man mögliche Lernstörungen /-schwächen erkennen kann. Ich werde meine Lieblingsthemen LRS und Dyskalkulie referieren und wie man verhindern kann, dass die Lernschwäche sich stark ausprägt. Mehr Infos über den Link.

 

Der Kurs findet am 28./29.11. 2023 von 9.- 14.30 Uhr Online über Zoom statt. Der Kurs hat stattgefunden. Aber es geht weiter: 

Weitere Kurse:   3/4. 5. 2024

                              31.8./1.9. 2024

                              8./9.11. 2024

 

Sie können sich jetzt  anmelden unter : 

https://www.kindergartenakademie.de/seminar/LIVE+ONLINE+SEMINAR+Lernst%25C3%25B6rungen+im+Kindergarten+erkennen+-+Fr%25C3%25BChf%25C3%25B6rderung+von+Dyskalkulie+und+LRS

 

Ich freue mich auf Sie/euch! Es lohnt sich...

 

2. Momentan läuft mein Online- Adventskalender mit relevanten Tipps für Vorschuleltern und solchen, die es werden wollen. Ich werde ihn Tag für Tag auf meiner Blogseite "Vorschule" veröffentlichen. Ebenfalls veröffentliche ich die 24 Tipps sowohl bei Facebook als auch bei Instagramm und in einer WA-Gruppe. 

Der Adventskalender ist auf meinem Blog nicht mehr zu finden. Ich beabsichtige, ihn in diesem Monat Januar 2024 in ein PDF- Dokument umzuwandeln und für kleines Geld zu verkaufen. Habt bitte bis dahin ein bischen Geduld.  

Solange er nicht umgewandelt ist, bleibt dieser Hinweis stehen.