Judith Peters ruft zu einer Blogparade mit sage und schreibe 104 Themen auf. Da mich mehrere angesprochen haben, schreibe ich zu mehreren. Dieses ist hier zu einem Thema, das mich etwas anspricht, weil ich Geburtstage feiern einfach mag.
Den Link zu dieser Blogparade und demjenigen Blogartikel, der den Startschuss für das Thema bildet, findest du hier:
https://klarplatz.de/blogparade-die-sache-mit-der-null/
Ich bin dieses Jahr 43 geworden, der nächste Nuller-Geburtstag ist noch gefühlsmäßig weit weg. Trotzdem kann man ja schon mal dran denken. Schließlich werden gefühlsmäßig ja Nuller-Geburtstage noch am ehesten auch von Geburtstagsfeiermuffel gefeiert. Vor zwei Wochen feierte mein Onkel erst den 80. Geburtstag. Es war sehr schön, mit ihm diesen Anlass zu feiern. So oder abgewandelt in kleinen Nuancen würde ich auch gerne meinen 80. in ferner Zukunft feiern.
Noch 7 Jahre, dann werde ich 50! Irgendwie schreckt mich dieser Gedanke gar nicht wirklich. Ich freue mich eher auf die große Party, die wir mit unseren Kindern feiern werden. Zumindest ist das meine Hoffnung. Nicht, dass ich jetzt schon plane, das nun wirklich nicht. Eher träumen und Ideen sammeln. So oder so wirds cool!
50 im Jahr 2031- wer feiert noch mit?
Wenn ich 50 werde, werden wir das Jahr 2031 schreiben. Meine Eltern sind noch dann noch keine 80 und werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach noch leben. Das ist einer der Vorteile von jungen Eltern. Wer weiß von welchen lieben Verwandten ich mich bis dahin verabschieden werden muss und auf die Wiedersehensfreude im Himmel freuen darf? Wer wird mich überraschen und viele andere auch und noch leben? Meine Oma z.B. wird jetzt dieses Jahr 93, ob sie die 99/ 100 noch erlebt? Ich weiß es nicht. Unsere Kindern werden dann 12 und 10 sein und hoffentlich gerne feiern. Ich werde sie an der Planung zur großen Feier teilhaben lassen, wenn es so weit ist.
Unsere Kinder werden Schulkinder sein
Überhaupt unsere Kinder: Sie werden, wenn ich 50 Jahre alt werde, die Grundschule abschließen und auf der weiterführenden Schule sein. Das ist ein ziemlich skuriller Gedanke, wo sie beide noch im Kindergarten sind.
Erfüllte Lebensträume
Wenn ich 50 Jahre alt bin, möchte ich mir einige Lebensträume erfüllt haben und auf der Feier darauf zurückblicken.
Wenn ich 50 Jahre werde, möchte ich mit vielen Weggefährten eine anständige Party feiern und meine Halbjahresbiografie herausgebracht haben. Meine "Halbzeitbiografie" ist mein Arbeitstitel für das Buch, dass ich gerne über mein Leben bis zum 45.Lebensjahr schreiben möchte. Da ich schon vorhabe, länger zu leben und meine Kinder und Enkel und vielleicht noch Urenkel groß werden zu sehen und noch viele Lebensträume verwirklichen möchte, wird sich dieses Buch mit meinem Leben bis zum 45. Lebensjahr beschäftigen. Andere Buchprojekte und -Ideen gibt es auch, die ich bis dahin mir erfüllen möchte.
Wenn ich 50 Jahre werde, möchte ich mir einen großen Bekannten- und Freundeskreis aufgebaut haben, wovon der Großteil zu unserer Party kommen kann.
50 Jahre - noch weit weg und keine Angst
50 Jahre werden macht mir keine Angst- auf den Geburtstag freue ich mich schon jetzt. Allerdings möchte ich nicht allzu viele Gedanken dran verschwenden, lass uns lieber über den 44. Geburtstag nächstes Jahr sprechen, für den es schon eine konkrete Planung gibt. Ich werde wie immer mehrmals feiern und an einem Wochenende werde ich mit einigen Verwandten ein Dinnerkrimi veranstalten. Es wird super- wie alles andere an Feierlichkeiten zu diesem Geburtstag. Vorher gibts aber noch so viele andere Parties: Mitte September heiratet die Patentante von unserer Tochter. Wir dürfen dabeisein, juhu! Ende September wird unsere große Tochter 5 Jahre. Der November ist ein richtiger Feiermonat ( bei uns haben 6 Verwandte Geburtstag.) Im Dezember wird Weihnachten vorbereitet und gefeiert.
Gedanken zwischen ... und...
Meine Gedanken bewegen sich so zwischen Huch, 50 Jahre und wer wird wohl im Jahr 2031 mit mir ( noch) feiern können und was passiert wohl alles in der Zeit? Da bin ich schon gespannt. Außerdem denke ich ans Jahr 2031 und was das wohl so bringt. Wie weit wird die Medizin sein bezüglich tödlicher Krankheiten? Wird es ein Zusammenspiel zwischen Alternativer Methoden und der Schulmedizin geben? Werden Zeitreisen möglich sein? Was wird es Bahnbrechendes geben, das mich interessiert?
Zwischen dem Jahr 2024 und dem Jahr 2031 liegt noch soviel an Leben und Events. Da denke ich ehrlich gesagt noch nicht soviel an meinem 50. Das aber ohne Angst und Bange, denn letztendlich lebe ich viel zu gerne bis dahin und möchte dies auch tun ohne allzuviel an ein Ereignis in 7 Jahren zu denken.
Dann denke ich daran, was ich wohl geschafft haben werde. Wie wird mein berufliches Leben aussehen? Wie ich hoffe, so ganz anders als jetzt. Ich bin gespannt!
Fazit:
Dem 50. Geburtstag sehe ich echt gelassen entgegen. Es war der 30. Geburtstag, wo ich - wenn man es so sehen will- ein psychisches Wrack war, aber das ist heute kein Thema. Vielleicht gibts bald eine Blog- Reihe zu meinen Nuller- Geburtstagen, eigentlich eine nette Idee, oder?
Erzähl, wie stehst du zu deinem nächsten 0er Geburtstag? Schreib es ruhig in die Kommentare!
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Liebe Insa, wie schön, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Blogartikel mit einem weiten Blick in die Zukunft zu schreiben! Ich wünsche dir erstmal bis 2031 eine gute Zeit! Liebe Grüße Claudia