Und plötzlich 3 Jahre

Unsere Tochter ist am 27.9. des letzten Monats drei Jahre geworden. In der Zahl geschrieben: 3. Ich liebe es, ihr beim Wachsen und Entwickeln zuzugucken. Als sie klein war, konnte ich es kaum erwarten, dass sie lächelt, krabbelt, sitzt und läuft. Dann wartete ich darauf, dass sie endlich anfängt zu sprechen. Als sie ungefähr 18 Monate wegen einer Erkältung bei der Kinderärztin waren und ich mir schon langsam Sorgen machte, musste mich die Kinderärztin beruhigen und mir sagen, dass mein Kind doch noch Zeit hätte. Wie stolz war ich über jeden Entwicklungsschritt, aber ohne diese Traurigkeit im Rückblick. Deswegen wird das kein rührseliger Rückblick. Ich bin, ich war da schon immer anders als andere Mütter, die bei jedem Geburtstag Tränen vergießen über ihr Baby, dass so groß ist. Ich liebe es, wenn sie größer wird und immer mehr kann. Nun ist sie also drei geworden und ich bin immer wieder erstaunt, was sie alles kann und freue mich auf das, was da noch dieses Jahr kommen wird. 

Weiterlesen »